Zwischen Traum und Wirklichkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thedan Avatar

Von

Das Cover ist typisch gut durchdacht für den Verlag gestaltet und gibt den Inhalt, vom Wesen her, gut wieder.
Der Schreibstil ist kurz gefasst und leicht zu lesen. Diese Art des Lesens macht es auch Lesenden einfach der Geschichte zu folgen, deren Auffassungshorizont nicht dem eines Viellesenden entspricht.
Das thematische Setting ermöglicht es dem (jugendlichen) Lesenden sich mit der natürlichen Umgebung und ihren Geheimnissen zu verbinden. Wenn es im Buch auch eine virtuelle Welt bleibt, so kann ich mir vorstellen, dass die verinnerlichten Bilder auch in der Realität Anknüpfungspunkte finden.
Dieses Buch versetzt mich als Leser in die Lage "zwischen den Welten zu wandern":
Zwischen Sylvias Traumwelt und ihrer Realität werde ich zum "Weltenbummler"; unabhängig und frei und doch persönlich gefesselt.
Ein Buch, dass sicherlich auch "Große" in eine "jugendliche Welt" zu geleiten weiß!