Bestseller Autorin Holly Black ist zurück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
paula dc Avatar

Von

Nachdem ich die Elfenkrone Reihe geliebt habe, freue ich mich nun umso mehr, dass es Nachschub von Holly Black gibt.

Das Cover ist sehr dunkel und sagt erstmal nicht viel zu der Geschichte aus. Was absolut kein Problem ist, denn so hat man Raum für eigenen Spekulationen. Trotzdem ist hier jedes Detail durchdacht plaziert und passt sich perfekt ins Gesamtbild.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und sehr lebhaft. Man wird gnadenlos ins Geschehen geworfen und ein Entkommen ist nicht möglich.
Der Spannungsaufbau ist sehr gut ausgearbeitet und macht Lust auf mehr, ohne schin am Anfang zu viel der Geschichte zu verraten.
Da es sich um eine Story für Erwachsene handelt, sind natürlich auch die Figuren anders gestaltet, als in ihren anderen Büchern. Was mir super gefällt und auch gelingt., ohne zu gestellt zu wirken.

Ich erwarte mir von diesem Buch eine Geschichte mit dem gewissen Etwas, was nicht nur von einem jüngeren Publikum gelesen werden kann.