Düster und Mysteriös!

caras_bookdream Avatar

Ich freue mich so, dass es das Buch jetzt auf Deutsch geben wird.
Ich habe erst vor kurzen die „Elfenkronen“-Reihe von Holly Black verschlungen und wollte auch erst „Book of Night“ auf Englisch kaufen, aber da dann angekündigt wurde, dass es von dem Knaur Verlag übersetzt wurde, warte ich seitdem darauf.

Das Warten hat sich gelohnt und jetzt ist es endlich so weit, dass das Buch erscheinen wird, freue ich mich schon sehr darauf die Geschichte von Charlie, endlich lesen zu können. Sie hat auf jeden Fall schon einmal vielversprechend angefangen.

Zudem Cover kann ich nur sagen, dass ich überglücklich bin, dass das Originalcover verwendet wurde, ich liebe es! Die Schrift, die Farben, der Mond, der in der Mitte des Buches seinen Platzt gefunden hat, alles sieht sehr stimmig aus, einfach wunderschön! Und zu der Stimmung des Buches passt es auch auf jeden Fall!

Als ich angefangen habe zu lesen, konnte ich auch gar nicht mehr aufhören. Ich liebe es wie Holly Black schreibt und wie sie eine neue Welt vor meinen inneren Augen erschafft, voller Schatten und Mysterien, die es zu lösen gilt.
Die Leseprobe enthält zwar leider nur den Prolog, das erste Kapitel und ein Teil des zweitens, aber ich habe mich trotzdem direkt in die Welt und die Charaktere verliebt. Das haben die Bücher von Holly Black wohl so an sich.

Charlie die Hauptprotagonistin ist Barkeeperin und Diebin zu gleich und scheint zu versuchen in ihren eigentlich sehr verkorksten Leben, etwas Normalität zu erschaffen, in dem sie versucht, nichts falsch zu machen. Obwohl sie scheinbar keine großartige Vergangenheit hat, ist sie tough und schlägt sich so durch ihr Leben.
Sie hat auch ein paar Freund, bei denen ich mich aber frage, ob sie wirklich Freunde sind, oder sie eigentlich nur ausnutzen wollen, da die eine Freundin sie direkt danach fragt, ob sie einen gewissen Adam für sie suchen kann.

Der Handlungsstrang, der sich durch die gesamte Geschichte ziehen wird, wurde zwar noch nicht offenbart, aber ich finde das die Spannung schon sehr aufgebaut wird, besonders das Ende, das mit Knochen und Blut endet, bringt mich dazu unbedingt weiterlesen zu wollen.

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich sehr viele Spannende Szenen, die Lust auf mehr lassen. Ich erwarte auch das wir den geheimnisvollen Adam kennenlernen (ob er wohl noch wichtig seien wir?) und auch das Vince dabei seien wird, obwohl er noch nicht aufgetaucht ist, ist er mir jetzt schon sehr sympathisch. Ich hoffe auch, dass wir mehr über die "Schatten" und die Magie dahinter, lernen werden.

Ich würde mich sehr darüber freuen, "Book of Night" vorablesen zu dürfen, allein schon dafür, um weiterlesen zu können.