Düstere Magie

kräutereule7 Avatar

Das Cover zu Book of Night finde ich hübsch gestaltet. Für ein Fantasybuch ist es jedoch relativ schlicht, was mich aber nicht stört. Ich mag das Spiel mit den dunklen Farben und dem Mond und frage mich, ob sie eine besondere Rolle in der Geschichte spielen.
Das ist meine erste Leseprobe/ mein erstes Buch von Holly Black, welches ich gelesen haben und ich bin mehr als begeistert von ihrem Schreibstil. Der ist tatsächlich so gut, dass mich die ganze Leseprobe sehr begeistert hat, obwohl inhaltlich nicht viel passiert ist. Der Schreibstil ist sehr malerisch, komplexer und besteht nicht einfach aus Subjekt-Prädikat-Objekt-Sätzen, das finde ich super gut. Zudem gefallen mir die Verzierungen bei den Kapitalanfängen.
Zum Inhalt kann ich nicht viel sagen, da tatsächlich nicht besonders viel passiert ist in der Leseprobe. Vieles wird eher angedeutet, v.a. blutig ist es jedoch. Auch ein kleines wenig horrorig. Ich würde sehr gerne mehr lesen und werde mir das Buch auf jeden Fall auf meine Wunschliste setzten.