Endlich ist es so weit!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pandas_bücherblog Avatar

Von

Das Cover gefällt mir, weil es nicht so überladen wie viele andere wirkt und einen klaren Fokus hat. Außerdem mag ich den kleinen magischen Touch.
Der Schreibstil von Holly Black ist modern, lässt sich flüssig lesen und hat mich mitten ins Geschehen geworfen.
Den kurzen Prolog fand ich einerseits richtig interessant und andererseits ein wenig unheimlich - eine Mischung, die mir wirklich gut gefallen hat.
Mit Charlie bin ich auf Anhieb warmgeworden, da ich ihre Art irgendwie mochte. Ihr Leben wirkt nicht gerade einladend, aber genau das macht für mich den Reiz aus und bietet zudem viel Potenzial für eine spannende Geschichte.
Da die Leseprobe leider ziemlich kurz und der Cliffhanger am Ende wirklich fies ist, bin ich schon sehr gespannt, in die Welt der Schattendiebe und des Schattenhandels einzutauchen und gemeinsam mit Charlie den mysteriösen Vorkommnissen auf den Grund zu gehen.
Book of Night ist eine Geschichte, die ich kaum noch erwarten kann!