Ganz anders als die Elfenkrone-Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
little fairy Avatar

Von

Ich muss zugeben, dass die Leseprobe zu "Book of Night" nicht ganz das ist was ich erwartet habe. Ich bin ein großer Fan der Elfenkrone-Reihe der Autorin. Der neue Roman von Holly Black ist definitiv wesentlich düsterer als diese Reihe. Mit Charlie Halls hat Black eine recht sperrige Hauptprotagonistin erschaffen an die man sich erstmal gewöhnen muss. Sie ist rau, ruppig und hart. Die Welt in der sie lebt, in der Schatten lebendig sind, ist wirklich gut ausgearbeitet und verbreitet bereits auf diesen ersten Seiten eine düstere Stimmung. Ich denke das dieser Roman daher als Urban Fantasy für Erwachsene angepriesen wird und bin gespannt wie sich der Roman weiter entwickelt und ob er letztendlich genauso überzeugen kann wie eben Elfenkrone.