Großartige Idee!

vivi.nne Avatar

COVER
Das Cover ist ein absoluter Traum. Ich finde es toll, dass es einen eher dunklen mysteriösen Eindruck erweckt, was ganz hervorragend zur Handlung passt! Ein richtiges Träumchen.

SCHREIBSTIL
Ich kann eigentlich nur sagen, dass es mich wieder absolut mitgerissen hat. Holly Black schreibt wie gewohnt sehr detailreich, flüssig und sehr spannungsgeladen, sodass man das Buch am liebsten nicht aus der Hand legen würde….. wenn die Leseprobe nicht so schnell vorbei gewesen wäre :D

MEINUNG
Ich bin wirklich hin und weg von der Leseprobe! Es ist ein sehr interessantes Konzept die Schatten der Menschen zu benutzen! Viel hat man in der Leseprobe ja leider nicht erfahren. Ich frage mich wie der Prolog mit dem ersten Kapitel zusammenhängt oder generell mit der Story. Ist Remy ein besonderer Junge und taucht er wieder auf? Es hieß ja das Schatten EIGENTLICH kein Eigenleben haben, nur Remys. Warum leben dann die Schatten ab dem ersten Kapitel?
Charlie macht auf mich einen sehr mysteriösen Eindruck. Es ist ganz klar, dass ihr Job in der Bar sie nicht sonderlich glücklich macht, aber was ist vorgefallen, dass sie nicht mehr für Balthazar arbeiten möchte?
Ich habe es ja so verstanden, dass jeder einen Schatten besitzt, die ja eigentlich alle gefährlich sind, wenn sie die eigene Dunkelheit darstellen oder? Und wie kann es sein, dass einem der eigene Schatten gestohlen wird? Charlie hat ja schon angesprochen, dass die Menschen glauben, dass jedem ohne Schatten etwas fehlt, wie fühlt man sich da wirklich?
Ich bin gasping darauf mehr über Charlie und die Schatten zu erfahren!