Ich bin verzaubert

lintsi20 Avatar

Das Buchcover gefällt mir sehr gut, es ist dunkel und wirkt dadurch irgendwie mystisch und geheimnisvoll. Ich finde es wirkt so als würde sich der Himmel auftuen und darunter würde die Nacht zu Vorschein kommen - so wie wenn man mehr über eine Person erfährt, man auch mehr über ihre Geheimnisse erfährt.
Der Schreibstil hat es mir leicht gemacht in die Situation und damit auch in die Geschichte zu finden, davon bin ich schwer begeistert. Außerdem fand ich die Art wie die Umgebung etc. beschrieben wurde insgesamt sehr schön - nicht zu viele Details aber trotzdem genug, sodass ich mir lebendig vorstellen konnte wie alles aussieht und wie Charlie sich fühlt.
Von der Spannung in diesem Buch bin ich schwer beeindruckt - bei fast jeder Information, die ich erfahren habe, habe ich mir mehr Fragen über den Hintergrund der Geschehnisse gestellt. Zwar wurden diese teilweise einige Sätze später auch beantwortet, aber meistens haben diese Antworten nur dazu geführt, dass ich mir mehr Fragen gestellt habe.
Den Jungen vom Prolog konnte ich bis jetzt noch nicht so ganz zuordnen, aber ich vermute er hat vielleicht etwas mit dem Märchen zu tun, was Charlie erwähnt hat. Obwohl ich bis jetzt vergleichsweise wenig über Charlie herausgefunden habe, habe ich sie schon ins Herz geschlossen und frage mich was für Päckchen sie wohl außer Armut noch mit sich trägt. Doreen finde ich relativ unsympathisch - sie wirkt verwöhnt und ein wenig arrogant und egozentrisch, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich im Laufe des Buches noch entwickelt.
Ich erwarte weitere interressante Beschreibungen, sowie Charaktere mit denen man mitfühlen kann. Außerdem freue ich mich auf Begegnungen mit dubiosen Figuren und wichtige Entscheidungen, die vielleicht auch nicht ganz richtig getroffen werden.
Ich bin so gespannt wie es weiter geht, am liebsten würde ich das Buch einfach jetzt direkt weiterlesen. Hat das, was Charlie am Ende vorgefunden hat etwas mit dem Toten Knight Singh zu tun? Wird Charlie den Auftrag von Balthazar doch noch annehmen? Wird Charlie neue Gefährten treffen und mit ihnen weiter "kämpfen"? In was gerät Charlie sonst noch hinein?