Macht neugierig auf die Welt der Schatten

lese_freiheit Avatar

Das dunkel gehaltene Cover mit der großen goldenen Schrift ist für mich ein richtiger Hingucker und macht definitiv neugierig auf das Buch.
Zunächst scheint alles relativ ruhig und normal: Protagonistin Charlie arbeitet als Barkeeperin, unterhält sich während ihrer Arbeitszeit privat mit einer Freundin und hat ein wenig Sorge, dass ihrer Chefin das missfallen könnte. Das Gespräch der beiden erscheint zunächst unverfänglich, doch dann kommt die "Magie der Schatten" zur Sprache. Charlie scheint so eine Magie zu besitzen, sie aber gleichzeitig hinter sich lassen zu wollen. So genau wurde das nicht ausgeführt. Es macht aber auf jeden Fall neugierig, wenn die Protagonistin Geheimnisse hat, die erst nach und nach ans Licht kommen. Unter der Magie der Schatten kann ich mir leider noch nicht so wirklich viel vorstellen. Es scheint verschiedene Arten der Magie zu geben.
Wenn nur wenige Menschen diese Gabe besitzen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass einige von ihnen sie für ihren Vorteil einzusetzen wissen - ob legal oder illegal. Holly Black hat eine mysteriöse Welt erschaffen, deren Geheimnisse ich gerne ergründen würde. Vor allem nach dem abrupten Ende der Leseprobe!