Magische Schatten

birdies_buecherwelt Avatar

Das dunkel gehaltene Cover verspricht Mystik und Magie, es gefällt mir sehr und passt perfekt zu dem, was ich in der Leseprobe gelesen habe.
Der Prolog deutet bereits an, worin es in diesem Buch gehen wird: Schattenmagie. Ein paar Dinge wurden bereits erläutert aber ich bin sicher, da gibt es noch sehr viel mehr zu verstehen und zu entdecken. Ich habe noch kein Buch von Holly Black gelesen und bin schon jetzt, nch wenigen Seiten, von ihrem Schreibstil sehr beeindruckt. Sie schafft es, eine besondere Atmosphäre zu schaffen, sodass ich mir alles direkt vorstellen konnte. Besonders bei Fantasy Romanen finde ich das sehr wichtig, da es ja doch manchmal etwas komplizierter wird.
Charlie Hall, die Protagonistin, wurde uns im ersten Kapitel bereits vorgestellt. Sie scheint offensichtlich die Schattenmagie zu beherrschen, aber wirklich viel erfährt man noch nicht über sie. Im zweiten Kapitel wird es dann schon deutlich spannender und dramatischer - was für ein gemeiner Cliffhanger! Jetzt möchte ich unbedingt wissen, wie es weiter geht!