Super interessanter Anfang!

sinales Avatar

Das Cover finde ich wirklich sehr passend, da es mir bisher auch so vorkommt, als würde sich das Buch in einer recht dunklen Geschichte entfalten. Außerdem finde ich es super, dass das Original direkt übernommen wurde - ohne viel ablenkenden Schnickschnack, aber gleichzeitig durch die Verschnörkelungen in einer anderen Nuance sehr elegant. Der Schreibstil ist wie auch bei auch bei der Folk-of-the-Air-Reihe sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Man wird gleich am Anfang des Buches in Charlie's Welt der Gloamisten und Schattendiebe geschmissen - wobei ich hoffe, dass sämtliche Fähigkeiten noch aufgeklärt werden. Charlie selbst scheint mir bisher recht mürrisch, aber gleichzeitig auch sympathisch, weil sie sehr unabhängig wirkt, da sie nicht bei jedem kleinen Problem zu ihrem Freund Vince rennt. Auch Vince hat trotz seines kurzen Auftretens via Textnachricht einen guten Eindruck bei mir hinterlassen, da er sich offensichtlich Sorgen um sie macht. Ich bin super gespannt, was Charlie für Tricks anwenden wird, um Adam ausfindig zu machen und was für Wesen es in dieser Welt sonst noch so gibt. Außerdem hat das Liber Noctem, da das ja Latein für "Buch der Nacht" (Book of Night) ist, meine Aufmerksamkeit erregt. Was hat es damit auf sich und wieso ist es scheinbar gefährlich, derjenige zu sein, das Buch gestolen zu haben?
Da ich schon super begeistert von der FoA-Reihe von Holly Black war, würde ich mich natürlich mega freuen, an der Book of Night-Leserunde, und damit Holly Black's New Adult-Debut, teilnehmen zu dürfen!