Tolle Leseprobe

killerprincess Avatar

Mir hat bereits der Einstieg in das Buch richtig gut gefallen: Wir finden einen Brief, eine Widmung, einen Auszug aus einem Gedicht... und alles ist so liebevoll und individuell und stimmt bereits auf das Thema "Schatten" ein. Der Prolog mutet etwas märchenhaft an, was mich direkt in ein tolles Feeling versetzte und wir lernen, wie sich Schatten in dieser neuen Fantasywelt verhalten können. Ich find das Thema richtig gut, ich denke, dass es da viele Möglichkeiten gibt, was man mit Schatten so anstellen kann. Bin ich sehr gespannt, was der Autorin so eingefallen ist. Der Leser wird in den ersten Kapitel sanft in die Welt und vor allem das Leben von Charlie Hall, unserer Protagonistin, eingeführt. Charlie ist mir bislang sehr sympathisch, auch wenn es etwas etwas stereotyp ist: Die Protagonist*innen sind irgendwie entweder reich/machtvoll oder halt so wie sie eher Unterschicht: immer am ackern, trotzdem kein Geld, ein sehr einfaches Leben führen, ggf. auch mit einem Bein im Knast. Charlie ist also eine von der verwegenen Sorte, die in ihrer Vergangenheit einiges erlebt und vor allem gemacht hat, was sie scheinbar bereut oder zumindest wird sie dafür von anderen verurteilt. Ich bin super gespannt, mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren, vor allem aber auch, wie ihr ihre Aufträge gelingen werden.