Eine wunderbare Kombination aus einer Illustration, einer Zusammenfassung der Heldin und einem Zitat aus der Geschichte!

setareh Avatar

Das Cover des Buches "Book Rebels- 75 Heldinnen aus der Literatur" sticht durch seine leuchtende Farben direkt ins Auge.

Aus diesem Grund, aber auch aus der Tatsache heraus, dass ich die Idee unglaublich gelungen finde, habe ich zur Leseprobe "gegriffen".

Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht! Die unfassende Liste von weiblichen literarischen Figuren, die näher beleuchtet werden, reicht von meinen persönlichen Kindheitsheldinnen über Heldinnen der Klassiker bis zu mir bis jetzt unbekannten Charakteren.

Eine passende und sehr schöne Illustration ist auf der Seite vor der jeweiligen Personenseite zu finden. Auch wenn die einzelnen Informationen über die Heldinnen lediglich eine kurze Zusammenfassung der Handlung darstellt, halte ich die Kombination aus dieser Zusammenfassung, der Illustration und einem Zitat aus der Geschichte trotzdem für gelungen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass es sich bei den Autorinnen und Autoren um Studierende handelt, halte ich dieses Buch für unterstützenswert.

Ich würde mich sehr darüber freuen ein Rezensionsexemplar zu erhalten!