Habe anderes erwartet

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mrsalexa Avatar

Von

Ich hatte mich auf die Leseprobe gefreut. Der Titel und die Inhaltsangabe haben mich sehr neugierig gemacht. Die Leseprobe an sich hat mich dann aber enttäuscht. Irgendwie hatte ich mehr erwartet - oder einfach was anderes?

Die Illustrationen gefallen mir überhaupt nicht. Die Rebellinnen werden sehr sachlich und ich fand fast nichtssagend vorgestellt. Es hat mich auch nicht dazu animiert darüber nachzudenken mehr zu den Rebellinnen zu lesen. (Also deren Geschichten.) Ich finde, das die Zielgruppe mit 10 Jahren daneben gegriffen ist. Ich weiß nicht ob 10-jährige etwas damit anfangen können. Ich finde das es eher ein Buch für ErzieherInnen oder LehrerInnen ist, die Inspiration suchen.