Ich liebe es

fuddelknuddel Avatar

Das Buch konnte mich bisher auf jeder Ebene überzeugen. Idee, Cover, Klappentext, ich war schlichtweg sofort Feuer und Flamme, als ich das Buch sah. Darauf, Frauenfiguren aus der Literatur zu feiern, wäre ich vermutlich, so dumm das klingt, nicht gekommen, selbst wenn viele von ihnen auch von mir als (Kindheits-)Heldinnen verehrt werden. Als ich dann aber in der Leseprobe gesehen habe, wie groß die Vielfalt zwischen moderner Literatur und Klassikern ist, hätte ich am liebsten gejubelt.

Einige der Namen habe ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört, weil mir das zugehörige Buch nichts sagt, aber das lässt sich ja, sofern die Figur mich von sich überzeugen kann, ändern.
Die Art, wie die Seiten über die einzelnen Figuren aufbereitet sind, ist wunderschön. Die Illustrationen könnte ich mir stundenlang ansehen und dann die kurze Zusammenfassung dazu, was in der Geschichte passierte und was die Figur so besonders macht.. einfach ein kleines Gesamtkunstwerk.

Ich bin verliebt und möchte gerade nichts mehr, als das Buch in den Händen halten und lesen zu dürfen. Bitte, liebe Losfee, denk an mich!