Inspirierend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melanie89 Avatar

Von

Was für ein schönes Buch! 75 Heldinnen aus Büchern werden hier kurz auf jeweils einer Seite vorgestellt bzw.beschrieben. Sehr viele von ihnen kenne ich, sie haben mich schon seit meiner Kindheit begleitet, inspiriert und teils geprägt. Einige sind mir jedoch auch unbekannt und machen neugierig auf ihre ganze Geschichte. Für junge Leserinnen ist dies ein wundervolles Buch, um viele inspirierende, mutige und rebellische Mädchen/Frauen der Literatur kennenzulernen und sie vielleicht auch dazu zu animieren, die jeweiligen Bücher zu lesen. Ich finde auch die Vielfalt der vorgestellten Persönlichkeiten toll. Da ist wirklich von Pipi Langstrumpf über Elisabeth Bennet bis hin zu Katniss Everdeen alles dabei. Wirklich toll!