Lovely!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jutru25 Avatar

Von

Fliegende Bücher auf dem Cover sind genau meine Welt! Entsprechend gefreut habe ich mich auf die Leseprobe.
Außerdem finde ich es klasse, dass mal Heldinnen im Vordergrund stehen. Das gibt es nach wie vor viel zu selten. In Büchern sind immer noch oft Mädchen die schüchternen und vorsichtigen Kinder, die Jungs sind es dann, die es reißen. Schade, so wird sich Gleichberechtigung nie komplett vollziehen können.
Entsprechend toll finde ich das Buch, hier kann man auf die Suche gehen nach wertvollen Büchern mit Heldinnen. Es sind auch Bücher dabei, die ich gerne selbst gelesen habe und ganz klar ist, dass eine Heldin mit spielt. Als Heldin muss man aber nicht immer laut sein, es gibt auch leise Heldinnen. Daher hatte ich auch einige Überraschungen erlebt, als ich das Inhaltsverzeichnis durchgesehen habe. Dies lässt mich selbst nun nochmals neu die bereits gelesenen Bücher betrachten!