Mutige Protagonistinnen, die das Selbstbewusstsein von Mädchen stärken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gaudbretonne Avatar

Von

Was für eine schöne Idee! Eine Sammlung von Book Rebels, die Mädchen (und Jungen) zeigen, dass es sich lohnt mutig und selbstbewusst zu sein! („ In Büchern gibt es so viele Mädchen- und Frauenfiguren, die wir bewundern, die uns geprägt haben, die uns anspornen und aus den Seiten heraus Mut zurufen, um uns beim Heranwachsen und im Alltag zur Seite zu stehen.“). Damit kann man nicht früh genug anfangen! Neben bekannten Figuren wie Momo, Pippi und Ronja lernen die kleinen und großen Leser Klassiker wie „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“, Effi Briest und Kassandra kennen und entdecken noch viele weitere Heldinnen.
Die kurzen Leseproben wecken Neugierde und sind optisch sehr ansprechend gestaltet.
Ich würde mich daher wahnsinnig freuen, diese tolle und faszinierende Sammlung lesen zu dürfen. Die Mädchen, mit denen ich arbeite, würden sich ebenfalls sehr freuen, denn sie alle können eine große Portion Mut und Selbstbewusstsein gebrauchen!