Schöne Gestaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
forti Avatar

Von

Erster Eindruck: ein sehr schön gestaltetes Buch mit stimmigen Illustrationen.
Zum Inhalt: der ist sehr verkürzt. Nur eine (sehr großzügig gesetzte) Buchseite pro Heldin. Aber ok, wie will man das auch sonst in dem Umfang und noch dazu für eine recht junge Leserschaft leisten. Als Einblick, Überblick, Anreiz vielleicht ganz schön. Ob es die junge Zielgruppe zum Lesen der vorgestellten Bücher bringt? Wird sich zeigen. Schöne Mischung als Klassikern und moderneren Büchern, die ich nicht alle kenne.
Bin auch gespannt auf die Textbeiträge der Herausgeberin am Ende des Buches.
Darüber wie ich es finde, dass es nur um Protagonistinnen (Frauen und Mädchen) geht, muss ich noch nachdenken - aber vielleicht braucht es ja doch immer noch solche Bücher, die gerade Mädchen Mut machen.