Raue See, starke Figuren!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ann.kathie Avatar

Von

„Born of Salt and Storm“ hat mich vor allem mit seinem starken Setting abgeholt. Die Welt rund ums Meer fühlt sich richtig lebendig an – rau, kalt und manchmal ziemlich düster.

Ich konnte mir alles gut vorstellen, vor allem auch die Legenden.
Tavi ist eine spannende Protagonistin, weil sie nicht perfekt ist. Sie wirkt an manchen Stellen unsicher oder ein bisschen naiv, ist aber gleichzeitig tough und kämpft sich durch. Genau das macht sie glaubwürdig. Auch Eero fand ich gut dargestellt, und die Gespräche zwischen den beiden haben oft Spaß gemacht – teilweise musste ich echt schmunzeln.

Die Enemies-to-Lovers-Dynamik ist schön umgesetzt, weil sie sich langsam entwickelt und nicht erzwungen wirkt. Die Chemie passt einfach, vor allem durch die Dialoge und die unterschwellige Spannung.

Manche Beschreibungen sind recht ausführlich, wodurch die Handlung zwischendurch etwas langsamer wird. Mich hat das aber nicht so gestört, weil man dadurch die Welt und die Figuren besser kennenlernt.

Insgesamt ein gelungener Auftakt, der Lust auf die nächsten Bände macht – vor allem, wenn man Geschichten mit starkem Setting und interessanten Charakteren mag.