Spannender Start

calo-black Avatar

"Bound - Tödliche Erinnerung" beginnt gleich mit Spannung. Eine junge Frau - eingegraben im Sand, von wem auch immer - weiß, dass sie noch nicht sterben will. Sie kämpft - gegen ihre Fesseln, den Sand und gegen ihren Peiniger, ihren Entführer. Ihr gelingt die Flucht... doch zu welchem Preis: ihr Fluchtboot kollidiert mit den Felsen und alles, was die junge Frau noch sieht, ist Wasser. Dann nichts mehr.

Wochen später begibt sich eine verzweifelte Frau auf den Weg zu LOST, einer Gesellschaft, die vermisste Personen sucht und findet. Nur in diesem Fall ist der Auftrag ein anderer: Die LOST-Mitglieder sollen herausfinden, wer die Frau ist, die ihnen diesen Auftrag gegeben hat. Sie kann sich an nichts mehr erinnern, was vorher war - bevor sie im Krankenhaus von Atlanta wieder zu sich gekommen ist.

Die Leseprobe beginnt gleich mit der richtigen Spannung, so dann man als Leser sofort mitten im Geschehen ist und auch wissen möchte, was geschah an diesem Strand? Wer ist die Frau ohne Erinnerung? Ist ihr Leben in Gefahr, wenn sie weiß, wer sie ist? Alles Fragen, die die Leseprobe noch nicht beantworten konnte, die aber das Interesse an diesem Roman geweckt haben.
Sehr ansprechend finde ich ebenfalls das Cover, es gibt einen kleinen Vorgeschmack auf den Roman, so dass man erkennt, dass es sich hier nicht nur um einen Thriller handelt, sondern auch das Zwischenmenschliche eine Rolle spielt.