Begegnung im Park

miss marple 64 Avatar

Eher bedächtig beginnt der Roman, der in die Kategorie Thriller eingeordnet wurde.Der Ich-Erzähler liebt es, in seiner Mittagspause in einen nahegelegenen Park zu gehen und dort die Natur und die Menschen zu betrachten. Hier kann er seiner Leidenschaft, Dichter werden zu wollen, gedanklich nachhängen, holt hier und da sein Notizheftchen hervor,um einige Zeilen zu notieren, die sowieso nie verkauft werden und beobachtet dabei die Menschen, die durch den Park gehen. Immer wieder fällt ihm ein Junge auf, der an einem Teich spielt.Eines Tages fällt ihm auf, dass der Junge verletzt ist und er wundert sich darüber, dann ist der Junge verschwunden.
Das nun folgende 5.Kapitel scheint im ersten Moment keinen Bezug zur bisherigen Handlung zu haben.In einer wiedergebenen Tonbandaufzeichnung erfährt der Leser von einem Mann, der seine Frau ermordet haben soll, darauf auch besteht und ihm aber gesagt werden muss, dass er sie nicht getötet hat. Ende.
Nun wartet der Leser gespannt auf seinen Gewinn, damit das Rätsel gelöst werden kann.