Der Junge im Park

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sterntaucher Avatar

Von

Beeindruckend wie der Autor es schafft eine ganz normale Szene in etwas vollkommen ungewöhnliches zu verwandeln. Spielt er doch mit den Gedanken seiner Leser die anders ,als sein Hauptprotagonist, wahrscheinlich schon längst gehandelt hätten. Wären sie nicht mißtrauisch wenn ein kleiner Junge über ein halbes Jahr die gleiche Kleidung trägt nur immer etwas schutziger? Ich wäre es !!!! Aber ich bin auch eine Frau und Mutter. Da entwickelt man andere Instinkte und Alarmglocken.
Die Leseprobe bietet schon im Vorfeld Gedankenspiele die einen nicht mehr loslassen . Spannung ist auch durch den anderen Erzählstrang gegeben in dem ein Mord gestanden wird der nicht stattgefunden hat. Alles in Allem ein gelungener Einstieg in eine noch undurchsichtige Geschichte. Das Cover würde ich in jedem Fall zum Klappentext oder der Rückseite weiterleiten.