Der Junge im park

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dartmaus Avatar

Von

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen. Es erinnert irgendwie an „Girl on Train“.
Bücher mit solchen Covern muß ich immer in die Hand nehmen und wenigstens den Klappentext lesen. Die Leseprobe hat mich allerdings etwas verwirrt. So richtig Spannung ist „noch“ nicht aufgekommen. Dylan sitzt täglich in seiner Mittagspause im Park und beobachtet einen Jungen. Auch dieser ist täglich da. Doch an einem Tag macht er eine Entdeckung an dem Jungen. Er hat eine Verletzung am Arm. Doch als er ihn darauf ansprechen will, ist er wieder verschwunden.
Im weiteren Verlauf der Leseprobe kommen wir zu einen Aufnahme eines Verhörs mit einem Mann, der seine Frau ermordet haben soll. Doch wie hängen die beiden Handlungen zusammen? Was hat es mit dem Geständnis des Mannes auf sich? Und ist der Junge den Dylan täglich sieht, der vermisste Junge? Was hat zu seiner Verletzung geführt?
Und noch viele Fragen, die ich gerne beantwortet hätte.