Mysteriös

umbrella Avatar

Zuallererst zum Buchcover. Ich mag die Schlichtheit des Covers. Durch den dunklen Hintergrund mit dem Ahornblatt in schwarz-weiß und der gelben Schrift im Vordergrund, die dadurch noch besser heraussticht, kommt direkt die Atmosphäre raus, die ein ein Thriller haben sollte. Es wirkt nicht bunt, nicht fröhlich, mystisch. Das erwarte ich mir auch vom Buch.
Besonders gefällt mir der Schreibstil, der Autor beschreibt die Szenen sehr genau mit vielen Details, wodurch eine Vorstellung der Situationen gut möglich ist.
Der Spannungsaufbau erfolgt relativ zügig. Zuerst sitzt der Dichter Dylan nur an der Bank und schaut aufs Wasser, plötzlich taucht ein Junge auf mit Blutspuren an den Armen. Dann taucht eine Kassette auf, in der es um einen Mord zu gehen scheint.
Ich war sofort nach den ersten paar Zeilen, spätestens als der kleine Junge auftauchte im Geschehen drin. Ich möchte wissen, was mit ihm passiert, wie der Dichter Dylan ihn sucht und welche Rolle der Mord eigentlich darin spielt.
Der Klappentext macht Lust auf mehr. Alles in allem ein schönes Gesamtpaket, von dem ich mir eine mysteriöse Geschichte mit viel Spannung erwarte.

Vorläufig kann mich das Buch überzeugen, ein eindeutiges Fazit ist mir aber natürlich erst nach Lesen des Buches möglich, weshalb ich mich sehr freuen würde, ein Rezensionsexemplar zu gewinnen.