Rätselhaft und interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katze267 Avatar

Von

Das Cover fällt durch das schwarz-weiss Bild mit dem detailliert gezeichneten Blatt und dem leuchtend gelben Titel darauf auf, dazu der geheimnisvolle Untertitel, da wird schon Interesse geweckt.Die Alltagsschilderung des Ich Erzählers in der Leseprobe verläuft zunächst wenig spektakulär, sein Alltag als Pendler, Verkäufer im Biomarkt,die Mittagspause im Park, seine Dichterambitionen,der kleine Junge am Teich,..... .Die Schilderungen vom Park sind sehr detailliert und bildhaft, Tiere, Pflanzen, die ganze Atmospähre wird sehr gut und vorstellbar vermittelt.Doch am Ende das Blut, die Wunde, da fangen schon Überlegungen an, was geschehen sein könnte, die Atmosphäre bekommt düstere Beitöne. Dann das Gespräch mit dem Mordgeständnis und am Ende der Bemerkung der Gesprächspartnerin, dass er den Mord gar nicht begagen hat, da bleiben viele Fragen offen.
Eine Leseprobe, die neugierig macht.