Sehr mysteriös

knuddelbiene Avatar

Ein Mann, Verkäufer in einem Bioladen in San Francisco, verbringt jeden Tag seine Mittagspause auf der gleichen Bank im Botanischen Garten. Das ist für ihn sein persönliches High Light des Tages. Er fühlt sich als Dichter und versucht, Gedichte über die Natur und seine Umgebung zu schreiben.

Die Bank, auf der er jeden Mittag sitzt, steht an einem Teich und jedes Mal, wenn er dort sitzt, kommt auch ein kleiner, schmutziger Junge in einer Latzhose dorthin und stochert mit einem Stock im Wasser herum. Er wirkt verwahrlost und geistesabwesend und bei seiner letzten Begegnung hat er Blut am Arm. Der Mann spricht ihn aber nicht an, obwohl er sich Sorgen um ihn macht.

In einer Tonbandaufnahme ist ein Gespräch zwischen einer Therapeutin und ihrem Patienten zu hören, der behauptet, seine Frau ermordet zu haben. Sie glaubt ihm offenbar nicht und er wird deswegen wütend.

Wer ist der kleine Junge, der jeden Tag im Park auftaucht? Und hat der Mann wirklich seine Frau erstickt, wie er behauptet? Gerne würde ich wissen, was es damit auf sich hat.