Sollte man wirklich lesen!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tuzzi02 Avatar

Laut Klappentext geht es um das Verschwinden eines Jungen aus einem Park in San Francisco.

Man lernt zunächst Dylan kennen und sieht die Umgebung aus seiner Perspektive. Das finde ich sehr interessant. Er arbeitet in einem kleinen Naturkost-/Bioladen in San Francisco und hat sich mit seinem Leben und seiner Situation gut arrangiert. Sein täglicher Tageshöhepunkt ist seine lange Mittagspause auf einer versteckten Parkbank in einem ruhigen Winkel am See im Botanischer Garten. Er lässt die Seele baumeln, beobachtet einen Jungen, der auch täglich am See steht und versucht mit mäßigem Erfolg Gedichte zu schreiben.
Ich kann sehr gut die Gefühle und Eindrücke von Dylan nachvollziehen, da man sich gut in ihn hineinversetzen kann.
Anschließend geht es um ein Verhör/Gespräch auf dem Polizeirevier. Ein Mann behauptet seine Frau getötet zu haben. Der Polizeibeamte hört sich dieses “Geständnis“ ganz ruhig an und glaubt dem Geständigen nicht.
Man darf gespannt sein, wie die einzelnen Handlungsstränge sich entwickeln und inwiefern sie zusammenlaufen. Ich bin sehr gespannt!
Sehr gut geschrieben. Der Charakter von Dylan wird gut herausgearbeitet.