Spannende Handlung, unterhaltsamer Erzählstil, interessante Charaktere

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katercarlo Avatar

Von

Die Leseprobe ist richtig gut. Nicht nur die Handlung ist spannend, auch der Erzählstil des Autors ist unterhaltsam und abwechslungsreich und die Personen weichen von den üblichen Mainstream-Charakteren ab. Die meiste Zeit erzählt Dylan, ein Verkäufer in einem Bioladen, der sich eigentlich als Dichter sieht und so viel Zeit wie möglich an seinem Lieblingsplatz im botanischen Garten San Franciscos verbringt. Dort beobachtet er seit über einem Jahr auch einen Jungen, der jeden Tag dort auftaucht und ohne etwas anderes war zu nehmen mit einem Stock in einen Teich stößt. Eines Tages ist er verletzt ohne es selbst zu merken. Dylan überlegt im zu helfen, lässt es aber dann. Anschließend wird die Aufnahme auf einer Kassette beschrieben auf der ein Mann den Mord an seiner Frau gesteht ohne zu wissen, dass er sie tatsächlich gar nicht ermordet hat.