Unfassbar langatmig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
marcello Avatar

In diese Leseprobe hineinzuschnuppern war eine Folge des interessanten Covers und des mysteriösen Klappentextes. Der fiel zwar knapp aus, aber dennoch begann in meinem Kopf sofort eine Maschine zu laufen mit der Frage, wie diese Geschichte wohl aufgebaut ist, worauf das Geschehen letztlich hinaussteuert. Leider hatte die tatsächliche Leseprobe dann sehr wenig mit meinen Vorstellungen zu tun. Ich habe leider kein allzu gutes Vorstellungsvermögen, daher habe ich es nicht so mit Romanen, die eben von ellenlangen Beschreibungen leben. Und hier wird definitiv zu viel beschrieben, zu wenig passiert tatsächlich. Zudem kann ich Dylan, die Person, aus deren Sicht wir die Geschichte begleiten, noch nicht einschätzen, aber er wirkt mir zu melancholisch. Das interessanteste an der Leseprobe ist wirklich das letzte Kapitel. Es fällt vollkommen aus dem Rahmen, aber erzeugt direkt Spannung.
Aber das ist für mich leider bereits zu spät. Wenn Dylan nun mal die meiste Erzählzeit einnimmt, dann wird dieses Buch leider für mich nichts sein und ich lasse meinem Mitbewerbern die Chance!