Meine Thrillerautorenneuentdeckung des Jahres

mysticcat Avatar

"Boy in the Park - Wem kannst du trauen?" von A.J. Grayson ist der Debutroman des Autors und 2016 erschienen. Da ich sehr gerne Psychothriller ein paar Mal im Jahr lese, war ich auf dieses Buch sehr gespannt.

Worum geht es? (Info des Verlages, gekürzt)
Ein kleiner Junge verschwindet. Am helllichten Tag wird er aus dem Botanischen Garten in San Francisco entführt. Der einzige Zeuge des Verbrechens ist Dylan, der dort eigentlich in Ruhe seine Mittagspause verbringen wollte. Die Polizei tappt im Dunkeln und so entschließt sich Dylan, auf eigene Faust nach dem Kind zu suchen. Je weiter er bei seiner Suche ins kalifornische Hinterland vordringt, je näher er dem Versteck zu kommen scheint, desto verstörender und blutiger werden seine nächtlichen Alpträume.

Meine Meinung:
Ich fand die Handlung super beschrieben und habe von Beginn weg alles vor meinem geistigen Auge sehen können. Jede Person, jeden Baum, jedes Tier -ich habe das Gefühl, neben Dylan auf der Bank im Garten gesessen zu sein und direkt neben ihm die Geschichte erlebt zu haben.
Das Stilmittel der Therapiesitzungen, die die Handlung unterbrechen, fand ich super gewählt und war schon gespannt darauf, wie die beiden Handlungsstränge zusammenlaufen werden.
Der Autor kennt seine Chraktere und lässt sie authentisch handeln. Gut beschrieben, sehr spannend, super Aufbau und nicht abgedreht.

Fazit: Meine Thrillerautorenneuentdeckung des Jahres