Interessanter Start

kisiquincy Avatar

Das Buch startet ganz interessant.

Es geht um ein verstörendes Video mit einem kleinen Mädchen und eine Puppe, blutig, evtl. tot im Flußufer liegend. Das Video macht die Runde. Die Kommissarin Sina soll ermitteln und findet die Stelle in dem Video, aber kein Kind, sondern nur die Puppe.

Bausenator Jürgen Gerling will noch eine Abendrunde drehen, ihm fällt immer wieder ein Kastenwagen auf. Er wirf einen Blick auf den Beifahrersitz und erschrickt. Dort liegt die Puppe aus dem Video. Da wird er auch schon gepackt und verschleppt. Er wird gefangen gehalten und immer wieder gefoltert. 2 Wochen ist er schon weg.
Tief im innern weiß er, warum ihm das passiert und es nur seine gerechte Strafe ist für seine Sünden, aber woher konnten sie davon wissen...

Am Rande taucht auch die Schwester der Kommissarin Sina auf. Macht immer wieder Probleme und hat diesmal Koks geklaut.

Was genau sie mit der Geschichte zu tun hat, kann man natürlich jetzt noch nicht wissen. Wenn sie was mit der Geschichte zu tun hat, dann ist es ok. Sollte es aber nur so ein belangloser Nebenstrang sein, dann nervt mich sowas eher. Aber nichtsdestotrotz startet die Geschichte spannend und man möchte gerne mehr erfahren.