Brennender Midi

petral. Avatar

In einem Olivenhain in der Provence stürzt ein Flugzeug ab. Der junge Pilot überlebt diesen Absturz nicht und der Ermittler Captaine Roger Blanc soll mit seinem Team diesen Fall untersuchen. Der Beginn der Ermittlungen wird ihm allerdings schon mal nicht leicht gemacht, denn als er den Absturzort begutachtet, bekommt er unvermittelt einen Schlag auf den Kopf. Die "Schlägerin" ist eine Frau, die sich wohl selbst als Hexe bezeichnet und irgendwas von "gefallenen Engeln" redet. Eigentlich soll sie von Blanc als Zeugin befragt werden, worüber er natürlich nicht gerade erfreut ist. Und als wäre das noch nicht genug, erfährt er dann auch noch von seinem Kollegen, dass diese seltsame Hexe, die Frau seines nervigen Nachbarn ist, über den er sich schon oft geärgert hat.
Also kein guter Beginn eines neuen Falls für den Captaine und man kann gespannt sein, was er noch alles für Überraschungen erleben wird, während er diesen Fall bearbeitet.

Mir hat diese Leseprobe sehr gut gefallen und ich freue mich auf das ganze Buch.