Cay Rademacher - Brennender Midi

diana pegasus Avatar

Capitaine Roger Blanc wird von seinem Kollegen Tonon ganz aufgeregt zu einer Unfallstelle gerufen: Ein Flugzeug ist abgestürzt, mit an Bord ein Militärangehöriger.
Als Blanc ermittelt, steht schnell fest, dass hier einige Puzzleteile nicht zusammen passen.

Die Leseprobe ist komplex, spannend, locker und detailreich beschrieben, was mir sehr gut gefällt. Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen. Der Schreibstil ist flüssig und locker, die Seiten lesen sich gut weg und man hat das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Die Örtlichkeiten Charaktere, insbesondere Capitaine Roger Blanc, sind ebenfalls gut, detailreich und glaubhaft beschrieben. Capitaine Roger Blanc ist mir sympathisch, wenn auch ein bisschen eigen, aber das macht ihn noch sympathischer.

Das Cover ist nicht so ganz meins, eine Landschaftsaufnahme, nichts Originelles, aber das Cover versprüht Charme. Inwieweit Titel und Cover zur Story passen, bleibt noch abzuwarten.
Ich hätte sehr gerne weiter gelesen, aber da war die Leseprobe schon zu Ende. Das Buch landet auf jeden Fall auf meiner Wunschliste.