Ein Krimi mit vielen Beteiligten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tayjan Avatar

Von

Das Buch beginnt direkt ohne großartige Einleitung mit dem Fall, den Blanc untersuchen wird: Ein Militärflugzeug ist in einem Olivenhain abgestürzt, der Pilot tot. Bereits im ersten Kapitel erscheinen viele beteiligte Institutionen. Es liest sich so, als würde es im weiteren Verlauf des Buches noch zu Kompetenzschwierigkeiten und zwischenmenschlichen Spannungen zwischen den Beteiligten kommen. Bereits hier werden viele Handlungsstränge zu den Beteiligten eröffnet, die im weiteren Verlauf sicherlich weiter verfolgt werden.

Der Beginn des Buches liest sich gut und flüssig. Die Spannung ist bisher nicht übermächtig, aber direkt auf den ersten 20 Seiten wurde mein Interesse erfolgreich geweckt, so dass ich wissen möchte, wie das Buch weitergeht. Das ist immer ein vielversprechender Anfang für einen Krimi.