Flugzeug stürzt in Olivenhain

annemf Avatar

Wir haben einen Toten im Olivenhain meldet Gendarm Tonon Captaine Blanc am Telefon. Ein Flugzeugabsturz in der Nähe von Lancon in der Provence. Ein Fall für Captaine Blanc. Am Unglücksort fand man den toten Piloten noch angeschnallt im Flieger sitzen. Bei näherem Hinsehen stellte Blanc fest, es war tatsächlich ein Armee Flugzeug. Was hat das zu bedeuten?

Blancs beginnt mit den Ermittlungen. Beim Landbesitzer scheint ein Menschenleben nicht zu zählen, er spricht nur davon wie viel ein Olivenbaum kostet. Mehrere Zeugen werden verhört, wobei einige wohl lügen. Die Gerichtsmedizinerin sprach davon, dass der Pilot im Vollbesitz seiner Kräfte war, als sein Flieger auf dem Boden aufschlug. Es sieht alles nach einem Mord aus.

Ich habe noch kein Buch von Cay Rademacher gelesen. Die LP hat mich doch sehr neugierig gemacht. Schon zu Beginn wird man in eine Spannung versetzt, dass man direkt das Buch in der Hand halten möchte. Der Autor bringt die Geschichte gut zu Papier, mir gefallen besonders auch die netten Schilderungen der Provence. Ich möchte schon sehr gerne weiterlesen, wie die Geschichte des Piloten Absturzes aufgeklärt wird.

Das Buchcover gefällt mir sehr gut, wenn es auch für einen Krimi nicht direkt passt wohl aber für die Gegend der Provence.