Neue Ermittlungen mit Capitaine Roger Blanc

knuddelbiene Avatar

Capitaine Roger Blanc hat alle Hände voll zu tun, da es die Nacht vor dem Ende der Sommerferien ist und alle Welt wieder nach Hause zurück kehrt. Da erreicht ihn ein Anruf seines Lieutenant Marius Tonon am Sonntag Abend nach 22.00 Uhr mit der Nachricht, dass im Nachbarort ein Propellerflugzeug abgestürzt ist. Es gibt einen Toten und er fährt sofort zum Unfallort in einem Olivenhain. Bevor er noch richtig am Geschehen ankommt, attackiert ihn eine Hexe, die Frau seines Nachbarn, indem sie ihm Salz in die Augen schleudert.Sie soll von ihm als Augenzeugin des Unfalls befragt werden. An der Unfallstelle trifft er auch einen Colonel der Luftwaffe, da es sich um ein Militärflugzeug handelt.Zudem trifft auch noch der Eigentümer des Olivenhains ein, der sich sehr über den Verlust seines Baumes aufregt, den aber der Tod des jungen Piloten nicht gerade bedauert. Die Flugzeuge der nahen Militär-Flugschule sind ihm eher ein Dorn im Auge.

Die Leseprobe beginnt interessant und ich würde hier gerne weiter lesen, besonders da ich bereits die ersten beiden Fälle mit Capitaine Roger Blanc gelesen habe.