Spannend

voilà Avatar

Das gelungene Cover hat mich zum Lesen verführt. Ein verfallener Turm inmitten von blühendem Lavendel, eine Erinnerung an die wunderschöne Landschaft der Provence....., da konnte ich nicht widerstehen.
Und es hat sich gelohnt. Schon bei den ersten Sätzen war ich mittendrin in der Handlung.

Letzter Tag der Sommerferien. Capitaine Blanc, erst kürzlich aus Paris in die Provence versetzt, wird zu einem Flugzeugabsturz in einen Olivenhain gerufen. Alles ist sehr mysteriös. Der Tote war Pilotanwärter beim Militär und als hervorragender Flieger bekannt. Es gibt Zeugen, die jedoch unterschiedliche Aussagen machen. Und der Besitzer des Olivenhains, gleichzeitig Eigentümer von Luxus-Ferienappartements, erweist sich als hartnäckiger und rücksichtsloser Gegner der in der Nähe stationierten Luftwaffe, die solche Übungsflüge regelmäßig durchführt.
Blanc traut der ganzen Sache nicht. Hier gibt es noch viele Ungereimtheiten. War es überhaupt ein Unfall? Wie zuverlässig sind die Zeugen? Es kommt sicherlich noch eine Menge an Arbeit auf ihn zu.

Ein spannender Krimi, der sich sehr gut lesen lässt.
Lange Zeit gehörten Kriminalromane nicht mehr zu meinen bevorzugten Büchern. Doch meine Neugierde ist wieder geweckt und ich würde sehr gerne erfahren, welche Überraschungen Capitaine Blanc noch bevorstehen.