Tod im Olivenhain

anett.syring Avatar

In einen Olivenhain bei Lancon, sechs Kilometer von Gadet entfernt, ist eine kleine Propellermaschine abgestürzt. Der Pilot ist tot. Es handelt sich um eine Armeemaschine. Capitaine Roger Blanc wird zum Unfallort gerufen. Dort macht er als erstes die Bekanntschaft mit der ortsansässigen Hexe, Madame Ange Douchy, die ihm Salz in die Augen streut.
Ein Colonel der Luftwaffe und ein Experte der Flugunfalluntersuchungsbehörde sind auch schon vor Ort.
Capitaine Blanc scheint hart im Nehmen zu sein, er lässt sich weder vom Colonel der Luftwaffe noch vom Olivenhain-Besitzer einschüchtern. Dieser ist Vorsitzender der größten Anti-Fluglärm-Initiative in der ganzen Provence und regt sich mächtig über den Fliegerstützpunkt auf, weil der ständige Lärm seine Geschäfte als Luxusvermieter stört.
War es vielleicht doch kein Unfall?
Die Leseprobe hat mir sehr gefallen, der Captiaine Blanc gefällt mir, er scheint cool zu sein. Mal sehen, wie sich die Geschichte weiter entwickelt. An die französischen Namen und Bezeichnungen muss ich mich noch gewöhnen.
Das Cover ist sehr schön.