Was will das Militär verbergen?

bluesky_13 Avatar

Capitaine Roger Blanc hatte Nachtdienst und er musste die Kollegen einteilen, wohin sie mussten, unter ihnen auch Lieutenant Marius Tonon. Der wurde von Blanc nach Lancon geschickt, denn dort wurde ein grauenhafter Unfall gemeldet.
Als Tonon sich meldet ist Blanc gespannt, was es diesmal war.
Tonon meldete einen toten im Olivenhain, er ist wohl mit dem Flugzeug, einer kleinen Propellermaschine, abgestürzt.
Blanc fuhr nun auch zu dem Olivenhain um die Sache zu betrachten, denn Tonon meinte, das auch bald das Militär da sein würde, da der Tode wohl beim Militär war.
Na wunderbar, das konnte ja was werden.

Der junge Pilot saß auch nach dem Absturz noch angeschnallt im Cockpit und hatte ein entsetzliches Lächeln im Gesicht. Es sah furchterregend und grauenhaft aus.
Dann war auch schon einer vom Militär da, Colonel Duret, der Ausbildungsleiter, und er nannte den Namen des jungen Pilotenanwärters. Es handelte sich um den 23 jährigen Matelly.
Irgend etwas in der Stimme von Duret gefiel Blanc so gar nicht. Hatte der Colonel etwas zu verschweigen?

Dieses Leseprobe hat mal wieder die vollen 5 Sterne verdient. Sie sagt uns alles und nichts. Wir wissen, das hier ein Pilotenanwärter abgestürzt ist und wir ahnen schon, das da wohl mehr dahinter steckt als ein normaler Absturz.
Das könnte ein sehr guter, interessanter und spannender Krimi werden, der auch noch eine gewisse Prise Humor enthält, die das ganze noch etwas auflockert.
Die Leseprobe hat sich hier sehr gut dargestellt, das man das gesamte Werk lesen möchte und schon neugierig ist, was die Gendarmen alles herausfinden.
Was war los mit dem Pilotenanwärter und warum ist er abgestürzt?
Das alles gilt es nun herauszufinden und aufzuklären und das dürfte für uns Leser auf der einen Seite amüsant und auf der anderen Seite spannend werden.

Eure Bluesky_13
Rosi