Bretonische Verhältnisse

pixibuch Avatar

Ein gemütliches Küstendorf in der Bretagne.Sommer, Sonne, Strand. Milchbrötchen, Cafe. Den Tag genießen und sich von der Luft und Laune inspirieren lassen. So sitzt Kommissar Dupin beim Frühstück. Eigentlich war er früher in Paris tätig. Aber er wurde nun an den beschaulichen Ort versetzt. Aber schneller als er denkt ist die Gemütlichkeit vorbei. Ein Mord wird ihm gemeldet. Der Seniorchef des First-Klass-Hotels liegt tot am Strand, bestialisch zugerichtet.

Num muß Dupintermitteln. Leider hat er überhaupt keinen Anhaltspunkt. Der Hotellier war allseits beliebt und hatte auch keine Feinde.

Es wird uns hier eine wunderbare Landshcaft beschrieben, man fühlt sich selbst in die angenehme Landschaft vesetzt. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, die Landschaft und die Leute sind sehr facettenreich dargestellt. Man kann förmlich die Luft und das Meer reichen, die Blumen blühen sehen. Zwisvchendrin wird dann der Mordfall bis ins Detail dergestelt, wir ermitteln mit la commissare mit. Ein gut gelungener Roman, den man gerne liest.