Bretonische Verhältnisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kleines fuenkchen Avatar

Von

Ein kauziger, strafversetzter Kommisar, ein bretonisches kleines Städtchen mit genauso kauzigen Einwohnern und schon ist die Kulisse für einen neuen Krimi fertig. Der neue Held heißt Dupin, ist Kommisar und nicht sehr beliebt. Und dann passiert ein Mord. Ein 91-jähriger Mann, Besitzer eines Hotels wird erschlagen aufgefunden. Dupin muß ermitteln, weil der zuständige Beamte im Urlaub ist.

Dupin ist alles andere als begeistert, macht sich aber gleich an die Arbeit. Und ich gehe davon aus, das Dupin trotz aller widrigen Umstände den Fall lösen wird.

Ich würde dem Buch auf jeden Fall ein Chance geben, denn ich liebe kauzige, verrückte Ermittler. Aber ich Frage mich wirklich ob es denn keine normalen Ermittler mehr gibt. Immer haben diese Figuren mehr Probleme am Hals als die ganzen anderen handelnden Personen zusammen.