Der Mord an einem alten Mann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isabell Avatar

Von

Kommissar Dupin ist zwangsversetzt worden, warum das erfährt man leider nicht in dieser LP, aber er ist auf eine Persönlichkeit und eigentlich denkt auch der Leser, was soll in der Provinz schon passieren. Genau da liegt der Reiz, den die LP ausmacht, denn sie erzählt auf heitere Art und Weise etwas über die Gegend, den Kommissar, seine Mitarbeiter und einige andere Menschen. Plötzlich ist die Ruhe dahin, denn ein alter Mann wird grausam ermordet. Jetzt beginnt die Ermittlung und ich glaube, daß Dupin sich in seine Arbeit nun ganz tief hineinknien wird, um diesen Fall aufzuklären. Ich bin sehr neugierig, wie und ob es ihm gelingen wird.

Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm für mich zu lesen und gleichzeitig erfahre ich etwas über Land und Leute, so daß ich sehr gespannt bin, wie der Kommissar sich machen wird. Ich hätte gerne sofort einfach weitergelesen. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)