Ein neuer französischer Kommissar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
girasole Avatar

Von

Der erste Fall für Kommissar Georges Dupin

Er wurde - aus was für Gründen auch immer - in eine entlegene Gegend in der Bretagne versetzt.

 

In Pont Aven wird ein Hotelbesitzer im stattlichen Alter von 91 Jahren tot aufgefunden. Pierre-Louis Pennec wurde übel zugerichtet, hatte mehrere Wunden und blickte starr zur Decke. Da der zuständige Kommissar momentan nicht verfügbar ist, wird Dupin gerufen.

 

Der Leseprobe ist an Fakten zum Tathergang etc. nicht viel mehr zu entnehmen. Als erstes rücken vermutlich die Hotelgäste ins Fadenkreuz der Ermittlungen.

 

Die einzelnen Protagonisten werden sehr detailliert vorgestellt und der Leser bekommt bereits eingie Male die Gelgenheit zum Schmunzeln. Ansonsten kommt keine Spannung auf, ich denke es wird eher mit unseren Regionalkrimis vergleichbar sein.