Idylle mit Mord

signalhill Avatar

Kommissar Dupin ist der neue Kommissar aus der Bretagne, bzw. versetzt in die Bretagne, wo er kaum Arbeit hat, denn am Finistère herrscht Urlaubsidylle mit Bienen und Meerhonig. Wie man das von einem Franzosen so erwartet, verbringt er seine Tage mit Kaffee im Café. Da aber sein Kollege im Urlaub ist, kommt er nicht umhin 'seinen Mord' an einem Hotelier, noch dazu schon 91 Jahre alt, zu übernehmen. Die Ruhe ist gestört und muss wieder hergestellt werden.

Die Bretagne ist ein ganz eigenes Stück Frankreich und muss als solches betrachtet werden. Auch Dupin ist hier ein komplett Fremder, was ihm bei seinen Ermittlungen nicht gerade weiterhelfen wird. Ein bisschen Urlaubsfeeling und ein paar Informationen über die Bretagne wird man auch geliefert bekommen.

Insgesamt hat mich dieser Krimi nicht gefesselt; es passiert -außer dem Mord - nicht gerade viel auf den ersten Seiten. So ganz spannend wird es wohl nicht werden; trotzdem lässt sich der Krimi gut lesen und hat Potential. Sicher bin ich mir nicht, würde dem Buch aber gern eine Chance geben und wäre damit gern beim Lesen dabei!