Jean-Luc Bannalec: Bretonische Verhältnisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mac tíre súl Avatar

Von

Nicht nur das Cover des Buches ist sehr ansprechend, sondern auch die LP. Leider ist sie nur etwas kurz geraten, was allerdings Lust auf viel mehr macht.

Kommissar Dupin ist strafversetzt worden von Paris in die Bretagne - ein "Ausländer", wie es die Bretonen sagen. Da er nur das Leben in Paris kennt, ist es für ihn eine Riesenumstellung, mit der er jeden Tag zu kämpfen hat. Besonders die bretonischen Begriffe und Namen bereiten ihm Schwierigkeiten. Doch er macht das Beste aus der Sache und geht alles ruhig an.

Doch dann geschieht ein recht ungewöhnlicher Mord. Das Mordopfer ist schon über 90 Jahre alt. Warum ist dieser Mann umgebracht worden? Die Arbeit ruft und Dupin ist zuständig.....