Krimi mit Lokalkolorit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booklooker Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe ausnehmend gut gefallen! Kommissar Dupin, ein wohl etwas ungewöhnlicher Kommissar, der an seinem alten Wirkungsort wohl mal angeeckt ist, wurde in die Bretagne versetzt und gewöhnt sich dort gerade richtig ein - zumindest weiß er schon, welche seiner Kollegen er schätzt und welche er eher für überflüssig hält.

Dann geschieht ein Mord an einem alten Herrn, einem eingesessenen Hotelier. Jetzt widr die Geschichte professionell, die üblichen Spurensucher und Gerichtsmediziner treffen ein.

Viel mehr erfährt man in der LP leider noch nicht, aber der Kommissar hat einen interessanten Charakter und jeder Frankreich-Fan erfreut sich an den lokalten Gewohnheiten und Mitwirkenden. Ich denke, dass wird ein entspannter Krimi mit einem gewissen Maß an Witz und wenig Grausamkeiten. Mir würde das gefallen....