Mord in der Bretangne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kikki Avatar

Von

Kommissar Dupin, ein scheinbar tougher Pariser Kriminalbeamter, ist aus Gründen, die bis jetzt noch nicht genannt wurden, in die tiefste Provinz der Bretagne versetzt worden. In den zwei Jahren seines Hierseins hat er sich scheinbar mit den dörflichen Gewohnheiten assimiliert, als ihn eine Mordermittlung aus der gewohnten Beschaulichkeit reißt.

Scheinbar wieder ganz in seinem Element nimmt er die Ermittlung auf. Dabei steht ihm sein Team bei, das aus so einigen kuriosen Charakteren besteht. Die Sympatien sind dabei gleich festgelegt, Gehilfe Kadget ist ein Schleimer ( ich war froh, daß auch Dupin seine Ausführungen zur Notwendigkeit dieser Abendveranstaltung auch nicht verstanden hat! ;-)), Riwal ein hoffnungvolles Talent und die Leute der Spurensicherung und die Gerichtsmediziner nur teilweise von Dupin gelitten.

Ich bin gespannt, wie sich diese eigenwillige Truppe in dem Fall anstellen wird!