Reise in die Bretagne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabatayn76 Avatar

Von

Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr gefreut, und es stand schon seit mehreren Wochen auf meiner Wunschliste. Die Leseprobe hat mich nicht enttäuscht: Jean-Luc Bannalec verbreitet die perfekte Bretagne-Stimmung, so dass man sich am liebsten ins Auto setzen und nach Concarneau fahren möchte.

Bereits der Einstieg in den Roman ist gelungen, die Umgebung, das raue Klima, die "bretonischen Verhältnisse" werden authentisch und atmosphärisch beschrieben. Obwohl ich als große Frankreich-Liebhaberin noch nie in der Bretagne war, konnte ich mir beim Lesen der Leseprobe alles genau vorstellen. Auch sprachlich gefällt mir die Leseprobe - einfach lesbar, aber dennoch nicht ohne Anspruch.

Der Mordfall klingt spannend: ein 91-jähriger Hotelbesitzer wurde ermordet aufgefunden, die Leiche übel zugerichtet, kein Motiv in Sicht.

Ein Buch, das ich sehr gerne vorablesen möchte.