Hunger und Reisesehnsucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
rikwal Avatar

Von

Ein unter Pseudonym verfasster bretonischer Krimi, der sich als Auftakt zu einer Serie herausgestellt hat.
Kommissar Dupin wird ganz klassisch von Paris in die "Provinz" versetzt und landet in der Bretagne. Neben den Eigenarten der Bewohner, seines Vorgesetzten, dem Bürgermeister, seiner Alleskönnerin von Sekretärin kommt zusätzlich noch eine Mordserie hinzu.
Neben der innerfranzösischen Eigenheiten dreht sich dieser Roman vor allem um Kunst, da der ermordete Hotelier schon einige Künstler bewirtet hat. Aber wo sind die Zusammenhänge? Das alles muss Dupin ermitteln.
Neben der Landschaft und dem Mordfall spielen hier vor allem das Essen und das Lebensgefühl eine Rolle. Dieses Buch macht vor allem Hunger und Fernweh. Ein gelungener Auftaktroman.